Das neue Wallerholz von catwood-live für erhöhte Bordwände.

Wir haben exklusiv das erste Promomuster dieses Wallerholzes von catwood-live Thomas bekommen.

Ich hatte schon länger nach so etwas gesucht, da ich mich beim Klopfen immer so verbiegen mußte.

Um so erfreuter bin ich nun, dieses Wallerholz in den Händen halten zu können.

Mit einer Gesamtlänge von 44 cm, ist es um Einiges länger, als meine anderen Hölzer.

Der Rumpf des Holzes ist leicht sichelförmig nach vorn gebogen.

Das Griffstück ist mit Kork unterlegt und liegt fantastisch in der Hand. Der rund-konvexe Kopf ist aus einer speziellen Kunstoffmischung gearbeitet, die einen lebenslangen Schutz vor einem Kantenbruch bietet.

Insgesamt ist das Wallerholz sehr gut verarbeitet und abschließend vierfach lackiert worden.

Einige Tests in der Badewanne hat dieses Wallerholz schon mit Erfolg bestanden. Dabei liegt das Leichtgewicht sehr gut in der Hand und lässt sich optimal klopfen.

Ich werde nach der Laichzeit der Welse, im Sommer das catwood-live Wallerholz ausgiebig in der Praxis testen und diesen Bericht hier weiterführen.

Wer auch mit dem Gedanken spielt, sich so ein Wallerholz zu zulegen, findet alles weitere

hier :