Gästebuch

Wenn Euch unsere Seite gefällt, hinterlasst hier einen Eintrag.

Kommentare: 76
  • #76

    Eule (Samstag, 02 Juli 2016 11:55)

    Hallo Markus, ja ich weiss. Frag Google mal nach FMS - Schoenberger, die sind recht optimal.

  • #75

    Markus (Donnerstag, 30 Juni 2016 10:02)

    leider ist der Link zu den rutenhalter veraltet den scheint es nicht mehr zugeben , wo gibts gute und günstige rutenhalter

  • #74

    Eule (Dienstag, 10 Mai 2016 23:41)

    Momentan bleibt wenig Zeit fürs Wasser. Demnächst wird aber wieder voll angegriffen :)

  • #73

    silurus (Sonntag, 08 Mai 2016 08:28)

    Was gibt's neues hier. Mal irgendwas gefangen in diesem jahr....
    mfg und petri

  • #72

    SaScha (Sonntag, 06 März 2016 05:11)

    Sehr schön gestaltete und empfehlenswerte Seite. Konnte einiges lernen.

  • #71

    Daniel Löwe (Sonntag, 06 Dezember 2015 20:26)

    Hallo War gerade auf deiner Seite . Ist gut. Wir haben heute den blauen mondeo gekauft . Viele grüße.

  • #70

    Eule - Admin (Montag, 09 Februar 2015 00:31)

    Hallo Reiner,
    stimmt, in den Satz hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wird umgehend richtig gestellt. Mit der Disqualifizierung kann ich trotzdem ruhig schlafen.

  • #69

    Reiner (Samstag, 07 Februar 2015 09:09)

    "Monofile Schnur ist sehr steif und gegenüber Geflochtener, weniger abriebfest. Schlaufen und Knoten müssen mit Schrumpfschläuchen und speziellen Schonern, vor Bruch geschützt werden."

    Alleine diese Aussage disqualifiziert sie als Experte. Ver Vorteil einer Monofilen ist eben der, dass sie abriebfest ist, während geflochtene Schnüre gegen Abrieb äußerst empfindlich sind.

    Ansonsten eine sehr schöne Seite.

    Petri Heil

  • #68

    Wallerfreund (Freitag, 24 Oktober 2014 09:14)

    Danke, ich werd öfters mal vorbeischauen, hoffentlich schaff ich es dieses Jahr noch mal ans Wasser.... :-/

  • #67

    Eule - Admin (Mittwoch, 22 Oktober 2014 21:31)

    Moin Wallerfreund. Pellets brachten noch keine Ergebnisse, sonst nutzen wir alle von Dir genannten Köder mit Erfolg.
    Solche Berichte gehören nun mal dazu. Danke!

  • #66

    Wallerfreund (Mittwoch, 22 Oktober 2014 10:09)

    Hey - toll geschriebener Bericht - euer aktueller... Auch wenn das Ergebniss mit der gebrochenen Rute leider nicht so prickelnd ist. Mal ne Frage, welche Köder benutzt ihr meistens? Köderfisch, Tauwurm, Pellets oder doch mal sowas wie Tintenfisch? Viele Grüße und weiter so mit den Berichten....Petri

  • #65

    Eule - Admin (Donnerstag, 25 September 2014 11:22)

    Hi shreibi88,
    Fotos usw. per Mail.

  • #64

    schreibi88 (Montag, 22 September 2014 21:09)

    Hi na klar in Boxberg fantastisch auch übern Meter

  • #63

    schreibi88 (Montag, 22 September 2014 20:32)

    Top Seite !!! Wollte mal ein paar Fotos hochladen von diesem Sommer wo kann ich dies tun ?

  • #62

    silurus (Sonntag, 14 September 2014 21:05)

    gibt es paar fänge in der letzten zeit in der lausitz.
    oder geht im Moment niemand auf waller...........

  • #61

    Welsangeln (Samstag, 28 Juni 2014 23:54)

    Hallo,

    wirklich schöne Seite. Vor allem die Bilder gefallen mir sehr gut.

    LG und Petri.

    Ps: Vielleicht trifft man sich ja mal zum welsangeln!!

  • #60

    Schuh (Samstag, 07 Juni 2014 06:33)

    Hallo
    Ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen und muss euch ein großes Lob aussprechen!!! Sehr Informativ und mit mit Herzblut gestaltet. Macht weiter so! Ich wünsch euch weiterhin viele Erfolgreiche Stunden am Wasser und natürlich nur dicke;-) Mfg Schuh

  • #59

    Eule - Admin (Montag, 02 Juni 2014 23:36)

    Danke, leider gibt es keine mehr.

  • #58

    Stu (Montag, 02 Juni 2014 15:12)

    Sehr geile Seite !
    Speziell für den Stausee BZ.
    Ich hab am Steg vom SSC ein Boot liegen.
    Ist es möglich von euch noch ein paar Bilder vom abgelassenen Stausee 2000 zu bekommen ?

  • #57

    Liane (Samstag, 24 Mai 2014 00:43)

    top seite, ihr habt alles so anschaulich erklärt, das ich oma nun auch
    mal auf waller ansitzen werde ;) freue mich da schon riesig drauf,
    werde eine u-posen montage, mit stein und luftballon ausprobieren.
    ein danke aus berlin und grüße von der oma

  • #56

    David (Sonntag, 18 Mai 2014 21:30)

    ich bin aus Weißenberg

  • #55

    Eule - Admin (Freitag, 02 Mai 2014 22:29)

    Hi David,
    woher kommst Du denn?

  • #54

    David (Dienstag, 29 April 2014 09:47)

    Ich suche noch den Anschluß an erfahrenen Welsanglern! Würde mir den Quitzdorfer Stausee dafür aussuchen! wäre schick wenn man euch mal über die Schultern schauen könnte.

    und echt tolle Seite habt ihr hier!

  • #53

    Burkhard (Donnerstag, 10 April 2014 16:35)

    Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!

  • #52

    Eule - Admin (Samstag, 22 Februar 2014 23:04)

    Na Angelking,
    wir sind n i c h t !!! die Betreiber irgendeiner Teichanlage. Auf unserer Seite sind nur einige Angelgewässer in Sachsen aufgelistet. Damit geht Deine Aufregung an eine völlig falsche Adresse.
    Aber ich lasse Deinen Komentar hier als bestes Beispiel für eine unzureichende Schulbildung in Sachen Rechtschreibung und Grammatik ( Interpunktion), ungelöscht.

  • #51

    Angelking (Samstag, 22 Februar 2014 20:03)

    Ihr scheiß Verbrcher, zockt eure kunden ab und hbt nix in die Teiche, richtige HURENSÖHNE eit ihr!!! Liebe leute geht nicht hier hin ageln zum kotzen diese anlage!!!!!!!!!!!!

  • #50

    w-heini NRW (Samstag, 08 Februar 2014 19:38)

    Eine tolle Seite! Werde ich dieses wohl mal vorbei schauen! LG. Dieter

  • #49

    Jupiter Sunrise Lodge (Mittwoch, 04 Dezember 2013 20:58)

    Grüße und Lob für diese Seite und das engagement für dieses Hobby.

    Fishing is our passion!

    Grüße aus den Malediven
    TL Volker
    Jupiter Sunrise Lodge
    facebook.com/jupiter.sunriselodge
    www.jupiter-sunrise-lodge.com

  • #48

    Welsangler (Sonntag, 01 Dezember 2013 00:58)

    Hallo,
    geile Seite.SChaut doch auch mal bei mir rein.Danke

    Lg Rooxxoar

  • #47

    Eule (Dienstag, 05 November 2013 11:05)

    Danke, Danke.
    Wir sind auch gern für direkten Bannertausch zu haben.

  • #46

    Sven Magnus (Montag, 04 November 2013 22:22)

    Hallo, schöne Informative Seite.
    Da hat sich aber jemand richtig viel mühe gegeben.
    Auch das Layout finde ich sehr ansprechend.
    Gruß in die Lausitz,
    Sven

  • #45

    Jo-Ann (Sonntag, 03 November 2013 09:03)

    durch diese internet seite habe ich noch einiges mehr erfahren über barsche welse und forellen als ich vorher wusste. ein richtig großes fettes lob :)

  • #44

    Felix (Dienstag, 25 Juni 2013 20:16)

    Hey Leute

    Super Seite habt ihr... top bilder top texte und noch bessere Fische auf den Bildern ;)
    schaut doch auch mal bei uns vorbei würde uns freuen :)

    MFG Das Fishinggorup Team

    www.fishinggroup.de.tl

  • #43

    Burkhard (Sonntag, 23 Juni 2013 08:41)

    Tolle Webseite, schöne Bilder und super Infos.
    Gruß an alle von den Silberseen in Karnickelhausen bei Haltern am See – Sythen.
    Das liegt in NRW wo auch sonst. Zwischen Münster und Recklinghausen.
    Oder auf: karnickelhausen.de

  • #42

    Silurus Clanis 01 (Sonntag, 09 Juni 2013 20:53)

    Hi Walli Walli,dass wäre echt cool.Hier meine E-Mail adresse:angler01@freenet.de.Gruß Silurus

  • #41

    walli walli (Sonntag, 09 Juni 2013 20:11)

    könne wir gerne machen. Die Woche wird das wasser ja so bleiben. da geht's auf jeden fall noch mal los.

  • #40

    Silurus Clanis 01 (Sonntag, 09 Juni 2013 20:00)

    Sorry,System.Einzelhaken und Drilling?

  • #39

    Silurus Clanis 01 (Sonntag, 09 Juni 2013 19:57)

    Hi Admin,Köfi geklaut,fischt du Einzelhaken oder Sytem?Oder vielleicht nur nen Hecht?Ein Biss ist ja schon mal besser als keiner.Walli Walli "nur" bis 1.40cm,dass klinkt ja nicht schlecht.Kannst dich ja mal melden,vielleicht könnte man ja mal gemeinsam fahren.

  • #38

    walli walli (Sonntag, 09 Juni 2013 17:37)

    hi silurus. ich geb dir völlig recht mit optimalen Bedingungen. nur die ganz dicken blieben letzte Woche aus. nur paar kleinere bis 140.... aber wir bleiben am ball

  • #37

    Admin Eule (Sonntag, 09 Juni 2013 15:39)

    Hi Leute,
    logisch waren über Nacht zwei Ruten im Wasser. Perfekt über Baumwurzeln. Leider kam zum Abend der Wind zum erliegen. 3 Uhr früh schlug einer der Rico´s Alarm. Leider wurde nur der Köfi geklaut, ohne die Reißleine auszulösen. Sonst absolute Ruhe. Früh stieg noch einer mit dem Wallerholz. Der schwamm 1 Minute auf Köderhöhe mit, aber verschwand dann wieder. 9 Uhr war schon wieder Abreise angesagt.

  • #36

    Silurus Clanis 01 (Sonntag, 09 Juni 2013 14:11)

    Hi Walli Walli,warum gelassen? Wasser im Flachen 13,4 Grad, im Tiefen 14 Grad. Wasserstand 1,5m über normal , braun und trüb.Klingt nach perfekten Bedingungen.Nur Meine Meinung

  • #35

    walli walli (Sonntag, 09 Juni 2013 08:45)

    und habt ihr was gefangen oder habt ihrs gleich gelassen?

  • #34

    Admin Eule (Samstag, 08 Juni 2013 20:45)

    Am letzten Wochenende ist die Sache buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir waren Mittwoch nach dem Regen dort. Ein Boot, sonst keine Angler. Wasser im Flachen 13,4 Grad, im Tiefen 14 Grad. Wasserstand 1,5m über normal, braun und trüb. Bilder auf unserer Fb-Seite.

  • #33

    walli walli (Donnerstag, 06 Juni 2013 21:36)

    hee admin, wollt nur mal fragen ob eurer Spezi in niesky was hatte.
    sind grad erst ausm überschwemmten Italien heim da haben wir ja hier auch ne soviel mitbekommen.

  • #32

    Admin Eule (Sonntag, 02 Juni 2013 10:39)

    Diese Woche war nix los. Bin mit Hochwasserschutz beschäftigt.
    Ab Dienstag wird es weitergehen. Einzige Meldung vom letzten tapferen Karpfenangler in Bautzen - eine Bleie. Unserer Spezi wollte es am WE in Quitze probieren (Boot), aber ob das was geworden ist, erfahre ich erst morgen.

  • #31

    Silurus Clanis 01 (Samstag, 01 Juni 2013 22:21)

    Hi Admin,und wieder mal auf Tour gewesen?Wie sieht es im Moment in der Lausitz aus?Von Fängen gehört oder ist es eher ruhig?

  • #30

    Silurus Clanis 01 (Montag, 06 Mai 2013 22:38)

    Erst mal schön das sie wieder schwimmen.Ich würde nicht behaupten,dass es zu der Jahreszeit nicht mit Tauwurm klappt.Die Verdauung ist noch nicht so hoch und von daher möglich.Ich denke,Stelle und Montage sind da sehr wichtig.Allen schöne Stunden am Wasser und schöne Fische.Jeder Angeltag zählt und nicht die Größe und Stückzahl.Gruß

  • #29

    Admin Eule (Montag, 06 Mai 2013 22:25)

    Die Hechte sorgen weiter für Nachwuchs. Die Kritik bezog sich auf den Kescher. Jeder hat seine Handschuhe mit, aber er ist halt Pflicht. Walli walli kann doch mal paar Fotos und einige Zeilen dazu schicken, dann haben wir alle was davon. Vor drei Wochen war noch Winter- der hat den Dreh rauß mit Wurm. Gedroht wird hier übrigens Niemandem.
    Gruß Eule

  • #28

    Silurus Clanis 01 (Montag, 06 Mai 2013 22:00)

    Hi Admin,Glückwunsch zum schönen Hecht.Hoffe er schwimmt wieder?Zitat" Unsere Fischereiaufseher im Team wissen Deinen Eintrag zu schätzen".Was ist das denn für ein Mist?Er hat doch nicht geschrieben wie er sie gefangen hat.Schreibst ja selbst,dass es mit Wurm und Einzelhaken erlaubt ist.Wenn hier jemand schreibt,dass er welche gefangen hat,dann sollte man(Mann)froh sein und nicht gleich mit so einem Mist drohen.Hift ja so einigen zu wissen,dass sie schon beißen.Wie immer nur meine Meinung.Gruß Silurus Clanis 01

  • #27

    Admin Eule (Montag, 06 Mai 2013 21:04)

    Hallo walli walli,
    Laut Fischereigesetz ist ein Kescher mitzuführen.Außerdem ist an DAV- Gewässern die Benutzung von Angelgerät und Montagen zum Fang von Raubfischen, bis einschließlich 30.04. untersagt. Also habt Ihr wahrscheinlich alle Waller bis zum 1.Mai mit einem Einfachhaken und Tauwurm gefangen (Friedfischangel). Unsere Saison startet gestzeskonform ab dem 1.Mai. Wo wir fischen legen wir selbst fest. Unsere Fischereiaufseher im Team wissen Deinen Eintrag zu schätzen.
    Wir machen hier keinen Wettbewerb, sondern wollen nur informieren.
    Gruß Eule.